• Deutsch
  • English
  • 30.03.2023 Rückblicke

    Jugend musiziert Landeswettbewerb der Deutschen Auslandsschulen in Oslo

    Von Freitag, dem 17.03. bis Dienstag, den 21.03. fuhren fünf Schülerinnen und Schüler der IDSB, die sich beim Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ durch hervorragende Leistungen und jeweils erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert hatten, nach Oslo, wo die dortige Deutsche Schule in diesem Jahr der Ausrichter war.

    Sophia Wurst (Klavier), Lucas Lim (Klavier), Ava Schilb (klassischer Gesang), Tuna Sariünal (E-Gitarre), Charlotte Molema sowie ihre Duopartnerin Sophia Ettl (Popgesang) von der Europäischen Schule waren in Begleitung von Herrn Schultze, der auch in der Pop-Jury saß, dort aktiv.

    Es war nicht nur persönlich für alle ein Gewinn, sondern auch künstlerisch ein Erfolg! Drei dritte und drei zweite Preise sprangen heraus, außerdem lernte man viele Schülerinnen und Schüler von anderen Deutschen Auslandsschulen kennen, z.B. aus Warschau, Budapest, Genf, London und vielen anderen europäischen Metropolen.

    Auch touristisch kamen wir zumindest etwas auf unsere Kosten, wie etwa beim Besuch einer Schokoladenfabrik oder im Museum des weltberühmten norwegischen Malers Edward Munch.

    Erschöpft, aber sehr zufrieden kehrten wir von einem aufregenden verlängerten Wochenende wieder heim nach Brüssel.

    Unsere Sponsoren und Partner
    Our partners

    International anerkannt
    Internationally accredited