• Deutsch
  • English
  • Tagesablauf

    Tagesablauf in unserem Kindergarten

    07:35 – 08:00

    Wenn ich ganz früh komme, darf ich meinen Tag schon in der Frühbetreuung gemütlich mit einem Buch oder einem Spiel beginnen.

    08:00 – 09:30

    Ich komme an und ich spiele mit meinen Freunden. Im Morgenkreis finde ich heraus, was wir heute alles vorhaben.

    09:30 – 10:00

    Ich genieße zusammen mit allen ein gesundes Frühstück von zu Hause.

    10:00 – 11:00

    Ich entdecke und erforsche unser aktuelles Thema, arbeite an den Projekten und erkunde neues Material.

    11:00 – 12:00

    Jetzt geht’s raus! Ich bewege mich, spiele im Sandkasten und tobe mich aus.

    12:00 – 13:00

    Ich esse ein warmes Mittagessen in der Mensa oder etwas Mitgebrachtes im Gruppenraum.

    13:10

    Wenn meine Eltern wollen, können sie mich jetzt abholen.

    13:10 – 14:10

    Jetzt wird es gemütlich, ich kann mich ausruhen. Im Gruppenraum darf ich leise lesen, puzzeln oder malen und mich entspannen.

    14:10 – 15:40

    Mein Nachmittag beginnt! Jetzt darf ich tanzen und singen, turnen, experimentieren, malen oder spielen. Manchmal gehe ich am Nachmittag auch lieber in den Garten. Nach der Aktivität esse ich einen kleinen Snack.

    15:40

    Als Ganztagskind werde ich jetzt abgeholt.

    15:40 – 18:00

    Während der Spätbetreuung gehen wir noch einmal in den Garten oder spielen und basteln drinnen.

    weitere Informationen

    Unsere Sponsoren und Partner
    Our partners

    International anerkannt
    Internationally accredited