BUCH, BÜCHER, BÜCHEREI!

Reise in die wunderbare Welt der Bücher

Ein wichtiger Baustein unseres Leseförderkonzepts sind unsere beiden bestens bestückten Schulbibliotheken: eine in der Grundschule und eine in der Oberschule.

Wir vermitteln Lesekompetenz: umfassend

Unser Deutschlehrerteam arbeitet eng mit unserer Literaturpädagogin und ihrer „Lesekiste“ zusammen. Die „Lesekiste“ hilft uns, mit Buchneuvorstellungen immer „up-to-date“ zu sein und bringt im Freitag-Leseclub auch noch den letzten Büchermuffel zum Lesen. 

Öffnungszeiten

Die Oberschulbibliothek ist Montag bis Freitag in der zweiten kleinen Pause (11:15 Uhr bis 11:30 Uhr) und in der Mittagspause (13:10 Uhr bis 14:10 Uhr) geöffnet. Außerdem ist sie Freitagnachmittag während OSplus (14:00 Uhr bis 15:40 Uhr) offen.

Die Grundschulbücherei ist am Montag und Freitag von 8:00 bis 11:30 Uhr und mittwochs von 9:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. Die Schüler kommen während dieser Zeit im Klassenverband. Bei besonderen Aktionen haben unsere beiden Büchereien flexible Sonderöffnungszeiten.