8. Alumnitreffen mit Volleyball-Cup an der iDSB

Willkommen zurück! Große Wiedersehensfreude beim "Old School"-Abend mit anschließendem Volleyballturnier an der iDSB.

Als wir vor acht Jahren nach der Berufsbörse mit dem Alumnitreffen loslegten, hätten wir nie gedacht, welche Entwicklung dieses Event nehmen würde! Damals waren wir gerade mal 20 Mitwirkende, die sich im Bistro der iDSB verliefen.

An diesem Wochenende war die Aula voll gefüllt mit ehemaligen Schülern, Eltern und Lehrern. Super Stimmung, 18 Quizteams und Wiedersehensfreude überall (manchmal sogar mit Tränchen)!

Unter Wachschutz durch die belgische Polizei wurde unser Kneipenquiz-Moderator Tobias Paul mit einem Motorrad in die Aula eingefahren und dann ging’s los: fünf Kategorien quer durch das Nirvana des „unnützen Wissens“. Während der Pausen zur Auswertung der Fragebögen erheiterten Folkloretänzer, volkstümliche Musikanten und Poetry Slam-Wortakrobaten die Teilnehmer. Nach der Kneipenquiz-Siegerehrung (1. Platz : Die Coronas, 2. Platz: Herzblatt, 3. Platz: Lemminge ) spielte unsere Alumniband „What about Rock“ noch einmal groß auf. Betrüblich, dass wir im Fernduell gegen die Bad Belziger Quizteilnehmer zum dritten Mal den Kürzeren zogen. „Naja – wir werden ja wohl nicht zum letzten Mal dabei gewesen sein!“, so dazu eine Teilnehmerin.

Gegen 2.00 Uhr verließen dann auch die letzten Teilnehmer die Aula unserer Schule.

Der Samstag begann dann so wie der Freitag aufhörte: 13 Volleyballteams spielten im freundschaftlichen Wettstreit in beiden Hallen der Schule um den Alumni-Pokal, den am Ende unsere derzeitigen 12er vor dem Motto-Motto Team (Abi 2019) gewinnen konnten.

Gewonnen haben aber am Ende alle, die dabei waren!

Es war einfach klasse euch wiederzusehen!

Wir sind stolz auf Euch! Hoffentlich bis nächstes Jahr (12. März 2021)!

Euer Orga-Team

Micha, Nicole, Annika & Andi von und aus der DSB bzw. iDSB

Wat für en Wocheneende

Unsere Sponsoren & Partner

 

International anerkannt