Zu Gast am Lycée Français

Am 29.1.2020 haben 22 Schüler und Schülerinnen der 9. Und 10. Jahrgänge das Lycée Français Jean Monnet in Uccle besucht

Zu Gast am Lycée Français
Am 29.1.2020 haben 22 Schüler und Schülerinnen der 9. Und 10. Jahrgänge das Lycée Français Jean Monnet in Uccle besucht. Unsere französischen Partner luden uns zu gemeinsamen sportlichen und kulturellen Aktivitäten ein und verwöhnten uns – wie war es anders zu erwarten?! – auch kulinarisch.
Anwesend war auch der französische Generalkonsul Raphaël Trannoy, der betonte, wie wichtig Sprachenlernen in der heutigen Zeit ist. Er machte der jungen Generation bewusst, dass die Aufrechterhaltung der deutsch-französischen Freundschaft und der gemeinsamen Zusammenarbeit künftig in ihrer Verantwortung liegt.
Es war eine bereichernde Begegnung, nicht nur für die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen: Die beiden Schulleiterinnen, Frau Biste und Frau Ben Gharbia, unterzeichneten eine gemeinsame Vereinbarung, die es ab sofort den Schülern und Schülerinnen der iDSB und des Lycée Français ermöglicht, einen individuellen Schüleraustausch durchzuführen, bei dem sie sich gegenseitig für ein paar Tage oder sogar mehrere Wochen besuchen.
Vielen Dank an unsere Partnerschule für diesen spannenden Tag!

Unsere Sponsoren & Partner

 

International anerkannt