Von Feenküche bis Sherlock Holmes: Die Kultur- und Projektwoche an der iDSB

Zum ersten Mal in einem neuen Format fand in diesem Jahr eine große Kultur- und Projektwoche an der iDSB statt.

Unter dem Motto „filmreif-märchenhaft“ brachten die Schülerinnen und Schüler sich mit viel Kreativität, Energie und Spaß entweder in Projekten oder bei theatralischen und musikalischen Auftritten ein.

Auch die traditionelle Modenschau des Abiturjahrgangs und die Ausstellung „Kunst ist Kult“ wurden in diesen Rahmen integriert.

Höhepunkt der Woche waren neben der Ausstellung der Projektergebnisse die Aufführungen: Zwei Tage lang verzauberten große und kleine Projektschaffende, Künstlerinnen, Musiker und Modefans ein begeistertes Publikum.

Am Montag waren die Kreationen der Kunstklasse des 12. Jahrgangs zu sehen. Inspriert durch vielseitige Filme eroberten Piraten, Prinzessinnen, Detektive und Superhelden aller Art den Laufsteg der iDSB-Aula. Begeistert beklatscht wurden auch der Projektchor, das Orchester und die Solisten , die unter anderem Melodien aus Harry Potter und "Les Miserables" zur Aufführung brachten.

Filmreif weiter ging es am Dienstag mit den Aufführungen der Theater AG I und II. Die Klassen 5-7 brachten eine mitreißende Interpretation von "Sherlock Holmes" auf die Bühne, die Klassen 7-10 begeisterten das Publikum mit "Das Gespenst von Canterville".

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese ereignisreichen Tage, die uns sicher noch lange im Gedächtnis bleiben werden!

Fotos der Abschlussveranstaltungen stehen im Elternportal zum Download bereit.

Einen Einblick in die Vorbereitungen zur Modenschau gibt es HIER.

 

 Fotos: Nocile Bordelais & Fija Lednicka

Unsere Sponsoren & Partner

 

International anerkannt