Berufsberatung der Arbeitsagentur an der iDSB

Auch in diesem Jahr, vom 18.-20. März, besuchten uns die Berufsberater der Arbeitsagentur.

Dominic Erfkamp beriet mit zwei Kollegen die Schüler*innen der 11. Jahrgangsstufe in 30-minütigen Einzelgesprächen. Eine Interessenabfrage der Schüler*innen im Vorfeld hatte sichergestellt, dass die Beratungen zielgerichtet erfolgen konnten.

In diesem Rahmen besuchten die Schüler*innen der 10. Jahrgangsstufe eine Informationsveranstaltung der Berufsberater zum Thema Bewerbung, in der auch auf Aspekte der bevorstehenden Betriebspraktika eingegangen wurde.


 Die Schüler*innen der 12. Jahrgangsstufe hatten ebenfalls Gelegenheit, spezifische Fragen mit den Berufsberatern an zwei Abenden zu erörtern.

Elke Reiners

 

Unsere Sponsoren & Partner

 

International anerkannt