Exkursion der 12. Jahrgangsstufe nach Den Haag

Wie bringe ich einen wildfremden Menschen dazu, vor laufender Kamera einen Witz zu erzählen oder mir seine letzten beiden Einkaufsquittungen auszuhändigen?

Wie überrede ich einen Barkeeper mir gratis eine Olive, eine Cocktaildekoration und einen Eiswürfel zu überlassen? Darüber hinaus galt es ein Rätsel zu lösen und den größten Gegenstand in Orange zu finden, den man für einen Euro erstehen konnte (gewonnen haben die Möhren…).
All diese beinahe unlösbaren Aufgaben meisterten unsere Schüler/innen mit Bravour! Nach einer Stadtführung und einem kurzen Abstecher in das Machtzentrum der niederländischen Politik, dem Binnenhof, blieb noch ein wenig Freizeit bevor wir uns wieder auf den Weg nach Brüssel machten.

Elke Reiners und Matthias Verdoodt/Fachschaft Niederländisch

Unsere Sponsoren & Partner

 

International anerkannt