Klangvolles iDSB-Weihnachtskonzert

Unser traditionelles Weihnachtskonzert am 19. Dezember 2019 stimmte die gesamte Schulgemeinschaft auf die bevorstehenden Festtage ein. Für jeden Geschmack war etwas dabei: Die Klassikliebhaber kamen ebenso auf ihre Kosten, wie die Liebhaber rockiger Töne.

Der iDSB Grundscholchor  unter der Leitung von Anne Breuer begeisterte das Publikum mit dem Lied "Hey, Frau Holle" ebenso wie die 6. Klässler mit dem französischen Weihnachtslied "L'oiseau et l'enfant de Marie Myriam".

Aufgelockert wurde das Ganze durch die Moderation dreier junger "Herren": Johannes Grammatikos, Leo Touati-Laala und Konstantin Freericks.

Neben dem beeindruckenden Kontrabassspiel von Kira Schilb, die von ihrer Mutter am Flügel begleitet wurde, hinterließ auch Caterina Bologna, die das italienische Lied "Sempre Uniti" sang, einen bleibenden Eindruck beim Publikum. Premiere feierte unsere neue Unterstufenband unter Leitung von Herrn Pikutis mit ihrer Improvisation vom "Weihnachtsmann". 

Zum stimmungsvollen Abschluss des musikalischen Jahres an der iDSB  durfte dann das Publikum zusammen mit dem Chor den Klassiker "Oh du Fröhliche" singen. Nun waren alle musikalisch auf die bevorstehenden Festtage eingestimmt und der Weihnachtsmann konnte kommen....

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, insbesondere an unsere Musiklehrerinnen Konstanze Rommel und Katja Nielsen für diesem schönen Abend! 

Text: Uta Rossner, Fotos: Fija Lednicka

Mehr Fotos unserer "Schulfotografin" Fija Lednicka finden sich im Elternportal. 

Unsere Sponsoren & Partner

 

International anerkannt