iDSB erfolgreich bei Matheolympiade 2018/19

Am 29. November 2018 wurden die diesjährigen Preisträger der zweiten Runde der Mathematik-Olympiade geehrt.

Im September begannen 32 Schülerinnen und Schüler unserer Schule die erste Runde mit dem Hausaufgabenwettbewerb.

24 davon nahmen an der im November stattfindenden Regionalrunde teil. Dies war eine anspruchsvolle Klausur, die je nach Klassenstufe zwischen 2 und 6 Stunden dauerte.

11 unserer jungen Mathematiker und Mathematikerinnen haben so gute Resultate erzielt, dass sie zu der im Februar stattfindenden Landesrunde eingeladen wurden.

Absolute Spitzenergebnisse „errechneten“ Bjarne Kalinowski (3. Rang), Arnaud Maillard (2. Rang) und Matei Ducaru (1. Rang).

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg. Die ganze Schule ist stolz auf Euch.

Text: Dr. Elke Hennig, Fotos: Fija Lednicka

Unsere Sponsoren & Partner

International anerkannt