iDSB erfolgreich beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert

Acht Schüler/innen der iDSB und unser Vokalensemble werden im März 2019 die Chance bekommen, ihr musikalisches Können beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" an der Deutschen Schule Prag zu beweisen. Das wurde am vergangenen Samstag den 26. Januar 2019 beim jährlich stattfindenden Regionalwettbewerb in der Aula der iDSB entschieden.

Insgesamt 29 Schüler/innen der iDSB und der Europaschulen nahmen an dem Musikwettbewerb teil.

Aus dem Wertungsbereich "Streichinstrumente solo" durften sich Charlotte Widmaier (Violine) und Kira Schilb (Kontrabass) über jeweils erste Preise (23 Punkte) mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb freuen. 

Die Bestnote von 25 Punkten mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb erhielt Leo Touati Laala, der in der Kategorie Gesang (pop) solo von Johannes Grammatikos am Drumset begleitet wurde. Aus diesem Wertungsbereich wird außerdem Caterina Bologna in Prag vertreten sein, die - begleitet von Julius Barrho und Julian Schweizer - 23 Punkte erreichte. Auch Elyne Maillard und Benedikt Heider ersangen sich mit jeweils 22 Punkten hervorragende 1. Preise.

Als Duo Querflöte-Klavier erreichten Vladislav Krüger (Klavier) mit seiner Partnerin Anna Luisa Schmutterer sowie Julius Barrho (Klavier) mit Jasper Claßen jeweils 2. Preise, ebenso wie Victorian Gruhl (Trompete/Flügelhorn) mit Romy Schorkops am Klavier.

Als Zupfensemble überzeugten Arnaud Maillard und Florian Skalmowski (beide Gitarre). Die beiden erhielten einen 1. Preis mit Weiterleitung und dürfen im März die Jury in Prag von ihrem Können überzeugen.    

Nach Prag fährt außerdem unser Vokalensemble, das bereits am Weihnachtskonzert zu hören war: Herzlichen Glückwunsch an Linus Bauer, Maximilian Winter, Alexandru Dobran, Gina Huber, Giulia Favilli, Caterina Bologna, Stefan Sima, Leonie Freischem und Maura Cisma für einen hochverdienten 1. Preis!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Ihr dürft wirklich stolz sein, auf das was Ihr erreicht habt! 

 

 

Unsere Sponsoren & Partner

 

International anerkannt