Kapla Tage an der Grundschule

2 lange Tage drehte sich alles um das kreative Gestalten

Wer kennt die Kapla Holzplättchen nicht? Am 21. und 22.09.20 konnten die GS-Kinder im Rahmen der Kapla-Tage mit den Holzplättchen bauen, ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Das ideale Spiel für Schulen und Kindergärten. Die Holzplättchen unterstützen nämlich die kindliche Kreativitätsentwicklung. Mit diesem einfachen Konstruktionsspiel gelingen Bauten, die das logische und räumliche Denken ebenso fördern wie die Konzentrationsfähigkeit und das Begreifen statischer Gesetzmäßigkeiten. Ebenso wird die Entwicklung sozialer Kompetenzen unterstützt, jedes Kind wird individuell gefördert und in die Interaktion mit anderen einbezogen.

Im Jahr 2016 wurde in Lyon eine vom höchsten Hochhaus der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai, inspirierte Konstruktion von 18,40m Höhe nachempfunden. Auch Modelle ganzer Städte wurden bereits erbaut. So wurde beispielsweise die amerikanische Stadt Las Vegas von einem Holländer aus 21.504 Kapla-Plättchen nachgestellt.

Unsere Sponsoren & Partner

 

International anerkannt