Willkommen in der GS-Bücherei

Das Warten hat für unsere Grundschulklassen ein Ende: Seit letzer Woche ist die GS-Bücherei wieder regelmäßig geöffnet!

Das engagierte ehrenamtliche Team der Bücherei freut sich auf die Kinder und ist Montags von 8.45 Uhr bis 9.45 Uhr, Mittwochs von 8.45 Uhr bis 13.10 Uhr und Freitags von 8.45 Uhr bis 13.10 Uhr für unsere Klassen da.

Und was sagen unsere Kinder dazu? 


"Am Freitag waren wir – Raphael, Jakob und Kasimir - in der Bücherei. Da ist es gut und toll und klasse. Hier entdecken wir viele neue Bücher."

 
"Ich liebe die Bücher über Tiere. Ich lese gerne auf dem Sofa. Ich kenne schon N, I, A, O. Ich freue mich darauf, wenn ich alle Buchstaben kennen werde und alles dann lesen kann." Jakob


"Ich mag die Fußballbücher. Ich lese gerne auf dem Teppich." Raphael


"Ich mag die Bücher über Star Wars. Mir ist es egal, wo ich lese, mir ist es überall bequem. Wenn es in dem Buch große Buchstaben gibt, dann kann ich sie lesen. Die Großen Weltrekorde, die liebe ich." Kasimir


"Manchmal hören wir während der Bunten Zeit in der Bücherei eine CD. Das ist eine ganz coole CD. Ich mag das hier in der Bücherei, weil es hier leise ist und weil ich die coolsten Geschichten hören kann. Das ist viel besser als Fernsehen: Man kann sich selber die Geschichte vorstellen." Max S.

Fotos: Fija Lednicka

Unsere Sponsoren & Partner

International anerkannt