Tolle Stimmung bei den ersten iDSB-Schoolympics

Am 11. Juli 2018 fanden die ersten Schoolymics unserer Grund- und Oberschule statt.

Angelehnt an die Olympischen Spiele traten zwanzig Schülergruppen stellvertretend für jeweils ein Land gegeneinander an. Dabei wurden die Gruppen aus allen Altersgruppen der Grundschule und Oberschule zusammengestellt.

Schüler der 11 Klasse halfen bei der Organisation des Wettbewerbs. Im Seilspringen, beim Teichlauf und bei vielen weiteren Aufgaben konnten die Gruppen ihre sportlichen und sozialen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Hoch war die Motivation unserer Schülerinnen und Schüler, bei jeder Station einen neuen Rekord aufzustellen.

Und der mit Spannung erwartete Sieger der ersten Schoolympics an unserer Schule? Das Team "USA".

Herzlichen Dank an das Schoolympics-Team für diesen tollen Vormittag, der allen viel Spaß gemacht und die Schule wieder ein Stück näher zusammen gebracht hat. Danke auch an die fleißigen Eltern, die unsere Sporterinnen und Sportler mit Wasser und Obst versorgten!

 

Zur "Best-of-Fotoshow" geht es hier: http://www.idsb.eu/unsere-idsb/angebote/sport/

Text: Helena Wöhrlin, Fotos: Nicole Bordelais

Unsere Sponsoren & Partner

International anerkannt