Auf die Plätze, fertig, sauber! Müllsammelaktion der 3. Klassen

Ist dir schon aufgefallen wie viel Müll man am Wegrand, im Park oder auf anderen grünen Flächen finden kann?

Im Rahmen der Müllsammelaktion der Gemeinde Weezembeek-Oppem, an der sich auch schon unsere Outdoor AG ganz fleißig beteiligt, haben die Kinder der Klasse 3a und 3b mit ihren Lehrerinnen Frau Sens und Frau Mayer die Ärmel hochgezogen und am letzten Freitag den Park gegenüber unserer Schule von unnötigem Müll befreit. In nur einer Stunde waren fast ein ganzer Plastikmüllsack und ein halber Müllsack mit Restabfall voll. Plastiktüten, Joghurtbecher, Schuhe - unglaublich, was Menschen alles wegschmeißen. Ziel dieser Aktion ist, uns selber aber auch unseren Mitmenschen bewusst zu machen, dass unsere Umwelt eine unserer wichtigsten Prioritäten sein sollte. Deshalb wollen wir von klein auf lernen, bewusst mit Müll umzugehen, diesen richtig zu entsorgen und somit unsere Umwelt zu schützen.

Text und Fotos: Rajna Mayer

Unsere Sponsoren & Partner

 

International anerkannt