Lasst uns froh und munter sein... Das Weihnachtssingen der BVS und Grundschule

Am 20. Dezember 2017 waren die Eltern der BVS- und GS-Kinder zum großen Weihnachtssingen ins Amphitheater eingeladen.

Jetzt ist es soweit: Nachdem es in den letzten Wochen viele Heimlichkeiten und Vorbereitungen zum Advent gab, klang das Jahr an der BVS und GS am Mittwoch mit einem wunderschönen Weihnachtssingen aus. Gesungen und musiziert wurde von allen Klassen und dem Grundschulchor. Es kamen alte und neue Weihnachtslieder zur Aufführung und wir lernten, dass es nicht nur einen Weihnachtsmann, sondern viele Weihnachtsmänner geben muss - ja, dass im Prinzip jeder von uns ein Weihnachtsmann sein kann, wenn er ein Stückchen Glück in das Leben anderer Menschen bringt.

Einziger Wehmutstropfen bei diesem fröhlich-feierlichen Anlass war die Verabschiedung unserer Grundschullehrerin Meike Jansen-Brauns, die die iDSB nach 12 Jahren wunderbarer Arbeit verlässt. Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute in ihrer alten-neuen Heimat Hannover. 

Der Schulgemeinschaft mit allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Mitarbeiter*innen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Text: Susanne Dorsch-Moll, Fotos: Fija Lednicka