Die Kinder der Bunten Zeit auf dem Weihnachtsmarkt

Kerzenschein, gebrannte Mandeln und Weihnachtslieder: Am Freitag, 15. Dezember 2017 haben die die Kinder der Bunten Zeit einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt unternommen.

Im Rat der Bunten Zeit haben sich die Kinder einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt gewünscht und so ging es am Freitagnachmittag zu dem Weihnachtsmarkt im Stockel.

Die drei weihnachtlich gelaunten Gruppen "Renntiere", "Weihnachtsmänner" und "Engel" genossen den Weg zu Fuß, die Fahrt mit der Tram und natürlich auch den eigentlichen Weihnachtsmarkt sehr. Es wurden uns Leckerbissen angeboten, die Händler erzählten uns einiges über ihrer Ware und überall herrschte weihnachtliche Stimmung.

Auf dem Rückweg begleitete uns der Gesang der Kinder: Weihnachtliches Repertoire auf mehreren Sprachen erklang bis wir wieder bei der Schule angekommen waren.

Text und Fotos: Fija Lednicka

Unsere Sponsoren & Partner

 

International anerkannt