Ein Bagger für die Grundschule

Seit Freitag ist der Pausenhof der Grundschule um eine Attraktion reicher: Von den Erlösen der letztjährigen Grundschulkioske wurde ein Bagger für den Sandkasten angeschafft.

Gut Ding will Weile haben....sagt man so schön im Deutschen. Eine ganze Weile haben die Schülerinnen und Schüler der iDSB-Grundschule geduldig auf den sich selbst verdienten Sandbagger gewartet und nun ist er endlich da! Die Begeisterung ist riesig.

Letztes Schuljahr haben die Grundschüler/innen zweimal einen Kiosk veranstaltet und dabei Waffeln, Popcorn, Getränke und vieles mehr verkauft. Nach einer Umfrage in allen Klassen, haben sich die Kinder entschieden, von dem erwirtschafteten Erlös einen Sandbagger zu kaufen. Herzlichen Glückwunsch!

Text: Susanne Dorsch-Moll, Foto: Fija Lednicka