Musik

Unsere beliebten Konzertveranstaltungen der ganzen Schule zu Weihnachten und im Sommer sind neben Großaufführungen wie den Schülermusicals "All Shook Up" und "Hairspray" sowie der Oper "Die Zauberflöte" ein fester Bestandteil des Schullebens. Zudem ist die iDSB mittlerweile offizieller Austragungsort des renommierten "Jugend Musiziert"-Wettbewerbs.

Im AG-Bereich liegt der musikalische Schwerpunkt auf dem Gesang. Momentan singen circa 120 Schüler in den drei Schulchören. Wer möchte, kann sein musikalisches Talent aber auch in kleinen Gesangsensembles, mehreren Klassenbands oder unserem Kammerorchester unter Beweis stellen. Wir helfen gerne bei der Vermittlung privater Instrumental- und Gesangslehrer, die in unseren Räumen unterrichten.



Hairspray im Schuljahr 2017/2018

Nach einem knappen Jahr Proben war es im Juni 2018 soweit: Rund 70 Schülerinnen und Schüler standen mit der bereits zweiten Musical-Produktion der iDSB-Musikfachschaft auf der Bühne. In drei ausverkauften Vorstellungen spielten, tanzten und sangen das Musicalensemble und die Schülerband (unterstützt von einige engagierten professionellen Bläsern) das 60er Musical "Hairspray" und wurden dafür mit standing ovations belohnt. Ein tolles Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler und das begeisterte Publikum.   


Unsere Sponsoren & Partner

International anerkannt