Unser Leitbild

Im Herzen Europas bewegen wir uns als deutschsprachige Schule in einem internationalen Umfeld. Die deutsche Sprache und Kultur sind Grundlage unseres Lehrens und Lernens. Unsere Schule ist ein Ort der Begegnung und des interkulturellen Dialogs.

Unsere Schule ist einladend

In einer offenen und familiären Atmosphäre heißen wir alle Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich willkommen. Wir ermöglichen eine unkomplizierte und schnelle Integration. Unser Schulleben ist durch engen Zusammenhalt, gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen geprägt.

Wir bieten vielfältige Wege

Unseren Schülerinnen und Schülern bieten wir individualisierte Fördermöglichkeiten in allen Schulzweigen. Wir zeigen verschiedene Wege auf, wie jeder in einer offenen Lernkultur sein Ziel erreichen kann. Unsere Schülerinnen und Schüler erwerben bei uns Selbstbewusstsein und fachliche Kompetenz. Es liegt uns am Herzen Schülerinnen und Schüler zu wertorientierten Persönlichkeiten zu erziehen, die den Mut haben, Zukunft zu gestalten.

Pädagogische Qualität ist uns wichtig

Wir bieten qualitativ hochwertigen Unterricht. In Kooperation mit externen Experten sichern wir die stete Weiterentwicklung der Schule, um auch in Zukunft mutige und innovative Wege gehen zu können. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Erziehung, Unterricht und Verwaltung zeichnen sich durch außergewöhnliche Motivation, hohes Engagement und hohe Qualifikation aus.

Wir lernen voneinander

Miteinander und voneinander Lernen hat an unserer Schule einen hohen Stellenwert. Gemeinsam mit Schülerinnen, Schülern und Eltern gestalten wir eine attraktive Schule.