Die Erstklässler sind da!

Ab heute sind auch die iDSB-Grundschulkinder offiziell vollzählig: Unsere Erstklässler haben ihren ersten Schultag!

Das graue Wetter tat der guten Laune keinen Abbruch: Nach einem stimmungsvollen Einschulungsgottesdienst trafen am Samstag, 09.09.2017 38 fröhlich-gespannte Erstklässler im Amphitheater der Grundschule ein, um sich offiziell willkommen heißen zu lassen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Oliver Gunter und Bettina Biste führten die Zweitklässler mit großem Engagement ihr musikalisches Theaterstück "Die Einschulung" auf, das begeistert beklatscht wurde.

Während sich Eltern, Familie und Freunde anschließend an einem liebevoll vorbereiteten Finger-Food-Buffet bedienten, ging es für die Erstklässer direkt in ihre erste Unterrichtsstunde. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Christine Molema (1a) und Frau Dehm (1b) lernten sie das Klassenzimmer, ihre Klassenkameraden und den Buchstaben "A" kennen. Und dann ging es nach Hause zum Schultüten-Auspacken...

Vielen herzlichen Dank an die 2. Klassen für diesen wunderbaren Empfang und den Erstklässlern viel Spaß in ihrer ersten Woche!