Erfolgreiches iDSB-Willkommenspicknick

Fröhliche Stimmung, strahlender Sonnenschein und ein kaum zu bewältigendes Kuchenbuffet: Das iDSB-Willkommenspicknick war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Das Willkommenspicknick der iDSB wurde vergangenen Sonntag zum dritten Mal durchgeführt und die wachsenden Teilnehmerzahlen zeigen: Das Fest ist nicht nur beliebt bei allen Neuankömmlingen, sondern wird immer mehr auch von in Brüssel etablierten Familien wahrgenommen. Das mag zum einen daran liegen, dass sich viele noch gut daran erinnern, wie sie selber vor einiger Zeit hier einen Neuanfang gestartet haben. Zum anderen ist es bestimmt auch das Gesamtpaket, das unser Picknick so beliebt macht: Ein ungezwungenes „get together“ im schönen Park, bei dem man mit unzähligen leckeren Buffetbeiträgen Freunde nach der Sommerpause wieder trifft, neue Freunde kennenlernt und dabei zusehen kann, wie schnell Kindern in einem solchen Umfeld Kontakte knüpfen.

Am Sonntag jedenfalls hat das Willkommenspicknick alles Bisherige bei weitem getoppt, worüber wir uns sehr freuen. Wir waren insgesamt fast 170 Teilnehmer! 60% aller neuen Familien haben das Angebot zur ersten Kontaktaufnahme genutzt. Unter anderem waren unsere neue Schulleiterin, Bettina Biste, und unser Grundschulleiter, Oliver Gunter, dabei und haben das Picknick tatkräftig unterstützt. Wir hatten den Eindruck, dass es allen lecker geschmeckt und viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diesen Nachmittag zu einem vollen Erfolg werden zu lassen! So können wir vollmotiviert das nächste Picknick planen!

 Das Willkommensteam