Tagesablauf

07:30 - 08:00

Wenn ich ganz früh komme, darf ich schon meinen Tag in der Frühbetreuung gemütlich mit einem Buch oder einem Spiel beginnen.


08:00 – 09:30

Ich komme an und ich spiele mit meinen Freunden. Im Morgenkreis finde ich heraus, was wir heute alles vorhaben. 


09:30 – 10:00

Ich genieße zusammen mit allen ein gesundes Frühstück.


10:00 – 11:00

Ich entdecke und erforsche unser aktuelles Thema, arbeite  an den Projekten und erkunde neues Material.


11:00 – 12:00

Jetzt geht’s raus! Ich bewege mich, spiele im Sandkasten und  tobe mich aus .


12:00 – 13:00

Ich esse ein warmes Mittagessen in der Mensa oder etwas Mitgebrachtes im Gruppenraum.


13:10

Als Halbtagskind werde ich jetzt abgeholt


13:10 – 14:10

Jetzt wird es ruhig. Im Schlafraum kann ich mich ausruhen, im Gruppenraum darf ich leise lesen, puzzeln oder malen und mich entspannen.


14:10 – 15:40

Mein Nachmittag beginnt! Ich habe mir einen Raum ausgesucht, in dem ich nun tanzen und singen, turnen, experimentieren, malen oder spielen kann. Manchmal gehe ich am Nachmittag auch lieber in den Garten. Nach der Aktivität esse ich einen kleinen Imbiss.


15:40

Als Ganztagskind werde ich jetzt abgeholt.


15:40 – 18:00

Während der Spätbetreuung gehen wir noch einmal in den Garten oder spielen und basteln drinnen.